DE/680824 - Brief an Nandarani geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



24. August 1968


Meine liebe Nandarani,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe Deinen Brief vom 11. Juli 1968 wegen des Poststreiks sehr spät erhalten, er lag dem Brief Deines Mannes bei, und ich habe ihn sorgfältig gelesen. Dein Versuch, der Sache der Gesellschaft und meiner Mission zu dienen, wird von mir sehr geschätzt. Bitte fahre fort, der Sache des Krishna-Bewusstseins so weit wie möglich zu dienen, und versuche, die Routine des Chantens weiterzuführen. Ihr habt beide das Glück, dass Ihr das Krishna-Bewusstsein gemeinsam verfolgt, und Krishna wird sich sehr freuen, Euch beiden Seinen Segen mehr und mehr zuteil werden zu lassen. Ich hoffe, Deinem Kind Candramukhi geht es gut, und ich würde mich freuen, in Deinem nächsten Brief, mehr von ihr zu hören.

Bezüglich des Visums: Ich denke, es besteht kein Grund zur Besorgnis; es wird innerhalb weniger Tage geregelt sein, und ich werde keine Schwierigkeiten haben, in die Vereinigten Staaten zu reisen oder in die Vereinigten Staaten zu kommen. Ich habe bereits an Dayananda wegen der Florida-Affäre geschrieben; Du hast auch erwähnt, wenn das Stück Land, das Du für die Zwecke des Krishna-Bewusstseins nutzen wirst; dies wird eine weitere Errungenschaft für die Gesellschaft sein.

Bisher ist es dasselbe, ob Du mich als Vater oder Kind adoptierst, denn ein Kind ist der Vater des Menschen. Und der Vater ist das alte Kind seiner erwachsenen Söhne und Töchter.

Ich hoffe, es geht Dir und Deiner lieben Tochter gut, und ich verbleibe

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami