DE/681009 - Brief an Dayananda geschrieben aus Seattle


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



9. Oktober 1968


Lieber Dayananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief rechtzeitig erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. In meiner Antwort darf ich dir mitteilen, dass ich für dich und deine gute Frau Nandarani sowie für Aniruddha sehr viel Anerkennung habe. Ich vernehme, dass Nandarani ein wenig unzufrieden mit Aniruddha ist, aber ich glaube, dass es sich um eine Unstimmigkeit zwischen Bruder und Schwester handelt, und du kannst versuchen, diese zu entschärfen. Wenn es nicht möglich ist, es zu entschärfen, dann werde ich Aniruddha bitten, zu gehen und sich der Sankirtana-Gruppe anzuschließen, die demnächst nach Los Angeles reisen wird. Es tut mir leid zu erfahren, dass du wegen des Missfalles des Vermieters und der Mieter von der jetzigen Ortschaft abreisen musst. In Ordnung, Krishna wird uns bessere Möglichkeiten bieten. Ich bin sehr erfreut zu erfahren, dass du die Leitung des Zentrums in Los Angeles vollständig übernommen hast, und zwar auf sehr gute Weise, und wenn Aniruddha Nandarani missfällt, werde ich ihn bitten, sich der Sankirtana-Partei anzuschließen, die innerhalb von 10 oder 12 Tagen dorthin reisen wird. In der Zwischenzeit versuche, wenn möglich, dieses Missverständnis von Bruder und Schwester zu mildern.

Herr Fugate in Florida hat sich geweigert, Mahapurusa das Brahmacari zu akzeptieren, der gestern dort angekommen ist. Höchstwahrscheinlich wird er zurückkommen oder nach Hawaii gehen, um sich dort Gaurasundara anzuschließen. In der Tat wünsche ich mir, dass unsere Studenten, Ehemann und Ehefrau, die Leitung jedes Zentrums übernehmen können, so wie du die Leitung des Zentrums in Los Angeles übernommen hast. Ich versuche, das Zentrum auf Hawaii Gaurasundara und seiner Frau Govinda dasi anzuvertrauen, unterstützt von Brahmacaris und anderen Hausbewohnern, wahrscheinlich werden Murari und Lilavati dorthin gehen. Wir versuchen also, ein schönes Zentrum auf Hawaii zu organisieren.

Es kann sein, dass ich mit der Sankirtana-Partei nach Los Angeles und von Los Angeles nach Hawaii gehen werde, wenn ich nicht nach Europa gehe, wo mein Weg noch nicht feststeht.

Bitte übergebe Nandarani und Ihrem kleinen Kind und auch Aniruddha meinen Segen, und ich verbleibe,

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami