DE/681021c Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Seattle

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Während meines Familienlebens, als ich mit meiner Frau und meinen Kindern zusammen war, träumte ich manchmal, dass mein spiritueller Meister mich rief und ich ihm folgte. Als mein Traum vorbei war, dachte ich - ich war etwas erschüttert - "Oh, Guru Mahārāja möchte, dass ich Sannyāsī werde. Wie kann ich Sannyāsa akzeptieren?" Zu dieser Zeit war ich nicht sehr zufrieden damit, meine Familie aufzugeben und Bettelmönch zu werden. Damals war es ein schreckliches Gefühl. Irgendwann dachte ich: "Nein, ich kann Sannyāsa nicht annehmen." Ich sah wieder denselben Traum. So gesehen hatte ich Glück. Mein Guru Mahārāja zog mich aus diesem materiellen Leben heraus. Ich habe nichts verloren. Er war so gut zu mir. Ich habe dazugewonnen. Ich habe drei Kinder verlassen, jetzt habe ich dreihundert Kinder. Ich bin also kein Verlierer. Dies ist eine materielle Auffassung. Wir denken, dass wir durch die Annahme von Kṛṣṇa zu Verlierern werden. Niemand ist ein Verlierer."
681021 - Vorlesung Festival Disappearance Day, Bhaktiprajnana Kesava Maharaja - Seattle