DE/681023 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Also mit der Familie und Kindern zu bleiben ist keine Disqualifikation für spirituellen Fortschritt im Leben. Das ist keine Disqualifikation, weil man trotz allem Geburt von einem Vater und einer Mutter zu nehmen hat. Also alle großen ācāryas, große spirituelle Führer, sind auch von einem Vater und einer Mutter gekommen. Also ohne die Kombination von einem Vater und einer Mutter gibt es keine Möglichkeit, eine große Seele zu bekommen. Es gibt viele Beispiele großer Seelen wie Śaṅkarācārya, Herr Jesus Christus, Rāmānujācārya. Selbst sie hatten keinen sehr hohen geerbten Rang. Sie kamen von gṛhasthas, Vater und Mutter. Also gṛhastha, das Haushälterleben, ist keine Disqualifikation.“
681023 - Vorlesung SB 02.01.02-5 - Montreal