DE/681123 - Brief an Unbekannter geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



23. November, 1968


[TEXT FEHLT]

und ich danke dir sehr dafür. Du sagst, dass du die Frau von Ravi Sankaraji kennen gelernt hast, und wenn du sie wiedersiehst, kannst du auf diese Weise mit ihr sprechen; Sri Ravi Sankaraji ist ein weltberühmter Musiker, und Lord Caitanya wollte seine Mission der Liebe Gottes durch Musik und Tanz predigen. Die Menschen begrüßen Tanzen und Musik im Allgemeinen sehr. Da er also eine Autorität in der Kunst des Tanzes und der Musik ist, warum nicht diese Wissenschaft von Tanz und Musik durch die Prinzipien von Lord Caitanya verbreiten? Dann wird der menschlichen Gesellschaft ein großer Segen zuteil, indem die Kunst der Musik und des Tanzes zur Spiritualisierung der ganzen Welt genutzt wird. Wenn er also mit Swamiji zusammenarbeitet, können wir uns gemeinsam für diesen großen Dienst an der Menschheit einsetzen. Das ist unsere Bitte.

Gegenwärtig erhält Ravi Sankaraji vielleicht eine riesige Summe als Gegenleistung für seine schöne Musikkunst, aber das wird mit dem Ende dieses Gremiums beendet sein. Viele Männer kommen hierher und verdienen durch ihre Talente riesige Geldsummen, aber es bleibt hier, und er geht allein mit seinen Werken, nur um eine andere Art von Körper zu akzeptieren, und vergisst dabei alles dahinter. Aber wenn er ein geistiges Vermögen erwirbt, geht es mit ihm, und selbst wenn es in diesem Leben nicht vollkommen ist, beginnt es im nächsten Leben wieder von diesem Punkt an. Wir wünschen uns also, dass Sri Ravi Sankaraji diese spirituelle Technologie versteht und sein Talent zum Wohle der menschlichen Gesellschaft einsetzt. Wir sind an dem höchsten Segen der menschlichen Gesellschaft interessiert, ansonsten erwarten wir von niemandem eine finanzielle Gegenleistung. Einfach, dass diese einflussreichen Männer kommen und mit uns singen.

In Bezug auf Arati: Es gibt keinen Grund zur Sorge, dass du nicht genügend Zeit hast, dies mehrmals täglich zu tun usw., mach einfach das, wofür du Zeit hast, das ist ausreichend. Unser Leben ist dem Dienst Krishnas gewidmet, und du führst Kirtana aus, also ist es dasselbe. Tue es also so, wie du es einplanen kannst. ACB