DE/681201 - Brief an Jayapataka geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



01. Dezember 1968


Mein lieber Jayapataka,

Bitte nimm meinen Segen an.Mit großer Zufriedenheit habe ich deinen Brief vom 24. November 1968 gelesen, und dafür danke ich dir sehr. Daraus kann ich deutlich entnehmen, dass du in deiner Haltung des hingebungsvollen Dienstes gute Fortschritte machst. Deine aufrichtige und bescheidene Haltung ist sehr schön. Ich bete immer zu Lord Krishna, dass er dir seine grundlose Gnade schenkt.

Was bisher das Phänomen betrifft, zu dem du mich befragt hast, so denke ich, dass das alles Krishnas Gnade ist, weil du aufrichtig für die Verbreitung Seiner Sache arbeitest. Du brauchst dieses Phänomen nicht jedem zu offenbaren, du hast es mir offenbart, und das ist ausreichend. Aber du weißt vielleicht, dass es ein gutes Zeichen ist. Arbeite aufrichtig weiter, und du wirst in diesem Leben gesegnet sein, daran besteht kein Zweifel.


Was das Geld betrifft, das du bald erhalten wirst, so denke ich, dass der Bücherfonds es sehr gut verwenden kann, da wir so viele neue Ausgaben aufgrund unserer neuen Bücher Bhagavad-gita - Wie sie ist (bereits veröffentlicht) und Lehren von Lord Caitanya (wird im nächsten Monat veröffentlicht) haben. Wenn du mir also dieses Geld schicken kannst, wäre das sehr gut. Wenn diese Bücher in deinem Tempel in Montreal ankommen, wäre es auch ein großer Dienst, wenn du deinen Götterbrüdern helfen könntest, einen breiten Verkauf dieser Bücher zu organisieren. Wir schreiben so viele Literaturen, und das ist sehr gut, aber wir müssen auch Vorkehrungen für die Verteilung an die breite Öffentlichkeit treffen. So könnt ihr euch gemeinsam darauf vorbereiten, in dieser Angelegenheit das Notwendige zu tun.

Noch einmal, ich danke dir für deinen ermutigenden Brief und hoffe, dass es euch allen gut geht.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami