DE/681202 - Brief an Kirtanananda geschrieben aus Los Angeles


Letter to Kirtanananda


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACHARYA: INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS

Camp: 4501/2 N. Hayworth Ave.
Los Angeles, Calif. 90048

2. Dezember 1968


Mein lieber Kirtanananda,

Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe heute deinen Brief vom 30. November 1968 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Ich kann deinem Brief entnehmen, dass es dir kaum etwas ausmacht, in Neu-Vrindaban zu bleiben, während die anderen weg sind, aber in diesem Zusammenhang musst du daran denken, dass du faktisch nicht allein bist, weil du immer von Lord Krishna beschützt wirst. Deshalb denke ich, dass es am besten ist, wenn du in New Vrindaban bleibst, Hare Krishna chantest, die Deities verehrst und Krishna dir Hilfe in Form von Männern und Geld schicken wird. Sei also nicht betrübt, Wenn niemand kommen wird, dann kannst du allein mit Krishna leben, und ich bin sicher, dass Krishna dich in naher Zukunft alle Möglichkeiten für Fortschritte geben wird. Natürlich bist du immer willkommen, mich zu besuchen, aber solange es niemanden gibt, der bleiben und sich um die Deities kümmern kann, halte ich es für das Beste, wenn du vor Ort bleibst.

Was deine Frage nach der Zeiteinteilung betrifft, so besteht unsere erste Aufgabe darin, regelmäßig 16 Runden pro Tag zu chanten. Dann müssen wir den Deities morgens Mangal arati anbieten, und die anderen Utensilien und Aktivitäten werden so ausgeführt, wie es die Zeit erlaubt. Wenn wir keine Zeit haben, müssen wir uns zurückhalten.

Wenn George Henderson dorthin kommt, versuche, ihn dort zu halten, damit er mit dir in Kontakt bleibt. Versuche, ihn von den Prinzipien des Krishna-Bewusstseins zu überzeugen und zu erörtern. Er ist eine gute Seele, ich weiß, und wenn er dir in New Vrindaban helfen kann, wird es sehr gut sein. Wenn er mich in Los Angeles besuchen kommt, werde ich mit ihm sprechen. Am Anfang nahm er das Krishna-Bewusstsein ernst, aber weil er unsere Vereinigung verließ, wurde er nachlässig, so dass es sehr schön wäre, wenn er wieder mit uns zusammenarbeiten könnte.

Ich hoffe, dieser Brief erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami