DE/681202 - Brief an Rayarama geschrieben aus Los Angeles


Letter to Rayarama


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

ACHARYA: INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS

Camp: 4501/2 N. Hayworth Ave.
Los Angeles, Calif. 90048

2. Dezember 1968


Mein lieber Rayarama,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 29. November 1968 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich bin ermutigt zu lesen, wie Advaita, Uddhava und Subal alle gute Arbeit bei der Verbreitung unserer Krishna-Bewusstseinsbewegung leisten. Das ist für mich sehr bestärkend, und bitte danke ihnen zusammen mit deinen anderen Assistenten der Pressemitarbeiter für die gute Arbeit und die Leistungen, die sie erbringen.

Die Antwort auf die Frage betreffend der marginalen Energie ist, dass die Jiva-Seele immer als marginale Energie bezeichnet wird, ob sie sich nun in der spirituellen oder in der materiellen Welt befindet. Es gibt Fälle, in denen Marginal-Energie-Jiva-Seelen aus der spirituellen Welt gefallen sind, genau wie Jai und Bejai. Die Potenz, unter den Einfluss der niederen Energie zu fallen, ist also immer vorhanden. Und so wird die einzelne Jiva-Seele als Krishnas marginale Energie bezeichnet.

Was den Briefkopf betrifft, ja, du kannst damit fortfahren, aber zuerst kannst du mir eine Zeichnung von dem, was du zu machen gedenkst, schicken.

Ich hoffe, dass ihr euch alle bei guter Gesundheit befindet.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

NB: Du kannst jeden Monat ein Exemplar von Back To Godhead an die folgende Adresse schicken;

Asoke Kumar Datta
97, R.B. Ghosh Road
Khoshbagan,
P.O. Burdwan,
Westbengalen,
INDIEN

P.S. Ich möchte kontinuierlich Nektar der Hingabe in BTG veröffentlichen. Bitte informiere mich darüber. Hat Hayagriva einen Artikel über die N.V. geschickt? Wenn es einen __ der N.V. gibt, kann er veröffentlicht werden. [handschriftlich]

[mit Initialen versehen]