DE/681212 - Brief an Himavati geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



12. Dezember, 1968


Mein lieber Himavati,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 6. Dezember 1968 erhalten und danke dir sehr dafür. Ebenso wie du so oft an mich denkst, solltest du wissen, denke auch ich oft an dich. Wenn du dich also daran erinnern kannst, dich immer an Krishna und die Anweisungen deines Spirituellen Meisters zu erinnern, dann wird dies sicherlich den höchsten Segen für dich selbst und für diejenigen bringen, mit denen du in Kontakt kommst. In dem Maße, wie wir an Krishna denken, hat Maya in diesem Maße keinen Einfluss. Doch so sehr wir Krishna vergessen wollen und uns ohne ihn vergnügen wollen, so sehr müssen wir in diesem Maße die Schmerzen Mayas ertragen. Unser Heilmittel für das materielle Leben ist also sehr einfach, einfach für Krishna zu chanten, für Krishna zu tanzen, zu arbeiten, schönes Essen für Krishna zuzubereiten, und dann werden wir zu hundert Prozent völlig frei von allen anderen Einflüssen. Bitte denke immer an dieses Geheimnis und zeige es allen anderen als Vorbild auf.

Bitte übermittle Satyabhama meinen Dank für deine schöne Arbeit beim Nähen der Kleider für meine Deities. Die Deities werden noch mehrere Sätze solch hervorragender Kleider benötigen, so dass Satyabhama oder du selbst sie wenn möglich liefern könnt.

Dein Nähvorschlag ist sehr schön, und eine solche Idee wird durch die Gnade Krishnas gegeben. Versuch, den Gewinn um den Unterhalt des Tempels mit deinem Mann und den anderen zu verwenden. Mit großer Freude habe ich die französische Ausgabe von Back To Godhead gesehen, und ich danke euch allen für dieses Bemühen. Mit solchen Engagements wie dieser Zeitschrift können wir leben, um das Krishna-Bewusstsein zu verbreiten, und das ist der Erfolg unseres Lebens. Tatsächlich können unsere Lebensbedingungen so weit wie möglich minimiert werden. Wir sollten einfach dafür leben, das Krishna-Bewusstsein zu verbreiten. Das ist unser Leben.

Zum Abschluss deines Briefes hast du gefragt: Wo ist der Ozean der Liebe? Und ich denke, dass du weisst, dass er in deinem Herzen ist.

Bitte übermittle also allen anderen dort meinen Segen, und ich hoffe, dass es euch allen gut geht.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami