DE/681217 - Brief an Gaurasundara geschrieben aus Los Angeles
17. Dezember 1968
Mein lieber Gaurasundara,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang Ihres Schreibens vom 12. Dezember 1968 bestätigen und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich freue mich, dass du auch meine bereits früher gesandten Briefe erhalten hast. Ich habe deinen Brief für Govinda Dasi übergeben.
Es tut mir sehr leid zu erfahren, dass dieses Mädchen Madhavi Lata dorthin gegangen ist und für einige Unruhen gesorgt hat. Wenn sie immer noch dort ist, bitte sie, getrennt zu wohnen, und sie darf nur während der Kirtana-Aufführungen kommen. Dieses Mädchen wirkt sehr beunruhigend, und überall, wo sie hingeht, scheint es Probleme zu geben. Bitte versuche, sie vorsichtig fernzuhalten, und bitte sie, hierher zurückzukommen, denn es besteht keine unmittelbare Chance, dass ich nach Hawaii komme. Gerade heute habe ich eine Pressekonferenz im Tempel, und danach wird es weitere Propagandaarbeit geben. Eine weitere Pressekonferenz ist für den 22. Januar 1969 geplant, so dass zumindest für einen weiteren Monat keine Chance besteht, dass ich nach Hawaii reise. Wenn ich jetzt abrupt gehe, wird das Programm hier gestört werden. Besser ist es, wenn ich warte, bis wir das Engagement in Los Angeles beendet haben. In der Zwischenzeit werde ich versuchen, einige Devotees für dich zu gewinnen. Ich freue mich festzustellen, dass ein Asrama interessierte Studenten aus der ganzen Welt anziehen wird. Bitte versuche, dieses Asrama in Zusammenarbeit mit Murari zu organisieren. Ich bitte Purusottama und andere, einige Brahmacaris aufzuspüren, die dir zu Hilfe kommen können.
Ich bin auch noch mehr ermutigt, dass du vorschlägst, einen Tempel zu bauen und etwas Land auf der Hauptinsel Hawaii zu sichern. Ich denke, dass meine Anwesenheit auf Hawaii gut sein wird, wenn du dort noch mehr auf sicheren Füßen stehst. Also gestalte dein Programm auf diese Weise.
Besser wäre es, wenn du und meine anderen lieben Schüler euch bemüht, alle Zentren so weit wie möglich unabhängig zu leiten. Für mich, im höheren Alter, entspricht es nicht meiner Gesundheit, mich ständig zu bewegen. Das Klima in Los Angeles ist für mich nicht ungeeignet, deshalb denke ich darüber nach, meinen Hauptsitz hierher zu verlegen, denn es ist auch eine sehr wichtige Stadt. Aber sobald meine Anwesenheit an einem Ort erforderlich ist, muss ich dorthin gehen, wo ich gebraucht werde. Diesem Prinzip folgend, bereite dich bitte auf die Arbeit vor. Was Govinda Dasi betrifft, so kann sie sofort nach Hawaii aufbrechen, wenn du ihr das Reisegeld schickst.
Bitte übermittle auch den anderen meinen Segen, und ich hoffe, dass ihr alle bei guter Gesundheit seid.
- DE/1968 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1968 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1968-12 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, Los Angeles
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, Los Angeles
- DE/1968 - Briefe von Srila Prabhupada, die gescannt werden müssen
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Gaurasundara
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch