DE/681220 - Brief an Rupanuga geschrieben aus Los Angeles
Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
ACHARYA: INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS
Camp: 4501/2 N. Hayworth Ave.
Los Angeles, Calif. 90048
20. Dezember 1968
Mein lieber Rupanuga,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 15. Dezember 1968 erhalten und den Inhalt mit großer Genugtuung und Ermutigung zur Kenntnis genommen. Dieser akkreditierte Kurs, den du an der Universität von Buffalo absolviert hast, ist ein sehr schöner Durchbruch für die Bewegung Lord Chaitanyas im Westen. Bitte tue dies sehr sorgfältig und ernsthaft, und ich bin sicher, dass Lord Chaitanya dir von innen heraus die Intelligenz geben wird, um dieses neue, wichtige Projekt erfolgreich durchzuführen. Ich denke, dass unter deiner fachkundigen Anleitung viele der Schüler in deiner Klasse schließlich etwas von der großen Bedeutung dessen verstehen werden, was du lehrst. Durch Krishnas Gnade werden vielleicht auch die intelligenteren Schüler beschließen, sich dir anzuschließen und dir zu helfen. Ich übergebe den Kursvorschlag, den du mir geschickt hast, an Hayagriva, der hier bei mir in Los Angeles ist. Er hat vor, einen ähnlichen Kurs an der Universität von Ohio zu machen. Wenn wir den Studenten der Universität auf diese Weise etwas beibringen können, wird dies sicherlich ein großer Segen für unsere Gesellschaft sein. Du hast den Grundstein für dieses Projekt gelegt, und dafür möchte ich dir meinen herzlichen Dank aussprechen.
Was deine Frage nach den Planetensystemen betrifft, so sind die Planeten in jedem Universum in Schichten wie die Blütenblätter eines Lotus angeordnet. Aber in jeder Schicht sind sowohl himmlische, höllische und mittlere Planeten vermischt. Auf der äußeren Schicht gibt es diese drei Arten von Planeten, auf den mittleren Schichten die drei Arten von Planeten und auf der innersten Schicht diese drei Arten von Planeten. Über diesen Schichten, in der Mitte, befindet sich der Brahmaloka, wo Lord Brahma, der Schöpfer, wohnt. Der Erdplanet und der Mondplanet befinden sich also beide auf derselben Schicht, aber die Erde ist der mittlere Planet und der Mond ist ein himmlischer Planet.
Ich habe Jagadischa seine von mir ordnungsgemäß initiierten Perlen geschickt und hoffe, dass er sie inzwischen erhalten hat. Bitte gebe Ernestine, Herrn Eric, Bhurijana und allen anderen, die dir in deinem Zentrum helfen, meinen Segen. Ich hoffe, dass Ihr alle bei sehr guter Gesundheit seid.
Dein ewig Wohlmeinender,
[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami
Anlagen: 1
- DE/1968 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1968 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1968-12 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, Los Angeles
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, Los Angeles
- DE/1968 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Rupanuga
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch