DE/681220 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Das ist ein sehr bedeutsamer Punkt. Manchmal wird gedacht, dass spirituelles Leben bedeutet, sich vom aktiven Leben zurück zu ziehen. Das ist ein allgemeiner Eindruck. Die Menschen denken, dass für die Kultivierung von spirituellem Wissen oder Selbstverwirklichung, sie zu den Himalaya Höhlen oder zurück gezogenen Plätzen gehen sollten. Das wird auch empfohlen. Aber die Art von Empfehlung ist gemeint für Personen, die unfähig sind, sich selbst in Aktivitäten des Kṛṣṇa Bewusstseins zu beschäftigen. Lord Kṛṣṇa lehrt Arjuna, wie man in seiner Position bleibt. Gleichgültig was jemand ist, er kann perfekt im Kṛṣṇa Bewusstsein werden."
681220 - Vorlesung BG 03.01-5 - Los Angeles