DE/681228c Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Lord Caitanya Mahāprabhu unterwies Seine Schüler, Bücher über die Wissenschaft des Kṛṣṇa Bewusstseins zu schreiben, eine Aufgabe, die diejenigen, die Ihm folgen, bis zum heutigen Tage ausführen. Die sorgfältigen Ausarbeitungen und Darstellungen dieser Philosophie, wie sie durch Lord Caitanya gelehrt wurde, sind tatsächlich die umfangreichsten, exaktesten und beständigsten, zurück zu führen auf das ununterbrochene System der Schülernachfolge jeder religiösen Kultur in dieser Welt. Ja, Lord Caitanya war in Seiner Jugend ein weit bekannter namhafter Schüler. Er hinterließ uns nur 8 Verse, genannt Śikṣāṣṭaka."
Lecture Purport Excerpt to Sri Sri Siksastakam - - Los Angeles