DE/690110 - Brief an Mrs. Levine geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



10. Januar 1969


Sehr geehrte Frau Levine,

bitte nehmen Sie meine Segnungen entgegen. Ich bestätige den Empfang Ihres netten Briefes vom 5. Januar 1969 zusammen mit der Notiz Ihres Mannes. Bitte richten Sie ihm meinen Dank aus.

Was Ihre Einweihung betrifft so weiß ich nicht, ob Ihr Mann auch bereit ist sich mit Ihnen zusammen einweihen zu lassen. Diese erste Einweihung kann durch die Zusendung Ihrer Perlen erfolgen. Aber wenn es Ihnen passt können Sie mit Ihrem Mann zu mir kommen, das wäre sehr nett. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich so sehr für das Krishna-Bewusstsein interessieren. Und es ist erfreulich, dass Sie von Hamsaduta und Himavati hören. Sie sind ein ideales Paar unter meinen Anhängern. Es gibt viele Paare wie sie und alle, Ehemänner und Ehefrauen zusammen, sind im transzendentalen Dienst des Herrn beschäftigt. Ebenso wird es mir eine große Freude sein, wenn ich Sie und Ihren Mann in dieser Weise beschäftigt sehe. Ich bin in Ihr Land gekommen um diese Bewegung des Krishna-Bewusstseins zu predigen und besonders die jüngere Generation kooperiert jetzt mit mir. Auch Ihre Kooperation wird sehr willkommen sein.

Was das verfügbare Land betrifft, so ist dies ein sehr guter Vorschlag. Und wenn es im Dienste Krishnas eingesetzt wird, wird das eine große Chance für Sie sein. Wir glauben, dass jedes Stück Land Krishna gehört. Je früher es in den Dienst Krishnas gestellt wird, desto besser ist es für den vorübergehenden Eigentümer. Wir kommen mit leeren Händen in diese materielle Welt und gehen mit leeren Händen wieder von ihr. Die Dinge, die wir während unserer Lebenszeit besitzen, werden zuerst erlangt und dann zusammen mit all unseren anderen vorübergehenden Besitztümern wieder abgegeben. Deshalb besteht der beste Nutzen des Besitzes zu unseren Lebzeiten darin, ihn in den Dienst des Herrn zu stellen. Erfolg im menschlichen Leben bedeutet, wenn man sein Leben, seinen Reichtum, seine Intelligenz und seine Worte voll und ganz zum Wohle des Herrn hingibt.

Ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Briefe. Ich hoffe, dass es Ihnen und Ihrem Mann gut geht.

Ihr ewig wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami