DE/690112 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Unser sündhaftes Leben bedeutet Unwissenheit, durch nicht wissen. Wenn ich diese Flamme anfasse, verbrenne ich mich. Jemand kann sagen: Oh, du hast dich verbrannt. Du bist sündhaft. Das ist gesunder Menschenverstand. Du hast dich verbrennt. Du bist sündhaft, darum hast du dich verbrannt. Das macht Sinn, es ist korrekt. Ich bin sündhaft bedeutet, dass ich nicht weiß, dass ich mich verbrenne, wenn ich diese Flamme anfasse. Diese Unwissenheit ist meine Sünde. Sündhaftes Leben bedeutet, ein Leben in Unwissenheit. Deshalb in diesem vierunddreißigsten Vers, versuche einfach die Wahrheit zu verstehen. Bleib nicht in Unwissenheit. Versuche einfach die Wahrheit zu erfahren, indem du dich an einen spirituellen Meister wendest. Warum solltest du in Unwissenheit bleiben, wenn es Mittel und Wege gibt? Das ist meine Dummheit. Deshalb leide ich.
690112 - Vorlesung BG 04.34-39 - Los Angeles