DE/690115 - Brief an Dhindro und Vanalata Mullick geschrieben aus Los Angeles
15. Januar 1969
Mein lieber Dhindro und Vanalata Mullick,
Bitte nehmt meinen Segen an. Ich hoffe, dass ihr zu diesem Zeitpunkt sicher zu Hause angekommen seid und alles gut läuft. Als ihr hier wart, bat ich euch, mich mit einigen eurer Partner auf dem Natoon Bazar zu verknüpfen, die Messingutensilien verkaufen. Ich möchte viele Paare von Karatalas aus Navadvipa bekommen, also stellt mir bitte einige eurer äußerst zuverlässigen Partner vor, und ich werde euch das Geld für den Kauf schicken. Der Lieferant sollte es hübsch in eine Gunny Bag verpacken. Wir haben unsere eigenen Spediteure: Msgrs United Shipping Corporation, 14/2 Old China Bazar Street, Raum #18, Kalkutta-1), und sie werden sich um den Versand kümmern. Ich habe euch bereits Muster von Karatalas gezeigt, während ihr in meinem Zimmer saßt, und ich hoffe, dass ihr mir in diesem Anliegen behilflich sein werdet.
Ich weiß nicht, ob es euch möglich war, unseren Tempel in Hawaii, Honolulu, zu besuchen. Vielleicht wart ihr nicht in der Lage. Wie dem auch sei, ich freue mich, von eurer angenehme Reise von Los Angeles nach Kalkutta durch Japan zu hören.
Es wird euch freuen zu erfahren, dass sich in London ein reicher englischer Junge bereit erklärt hat, ein Haus im Wert von 800.000 Rs für unseren dortigen Tempel zu spenden. Gegenwärtig befinden sich unsere dortigen Devotees in einem gemieteten Haus, aber ich denke, im nächsten Monat wird es möglich sein, in unserem eigenen Londoner Tempel zu sitzen. In diesem Tempel möchte ich Radha-Krishna-Murtis installieren, und wenn ihr möchtet, könnt ihr das Murti-Paar für die Installation im Londoner Tempel spenden. Das wird für euren großen Vorfahren, den verstorbenen Rajairajendra Mullick, sehr ruhmreich sein. Sehr zu schätzen wäre ein Paar Murtis von der Größe und Gestalt des Tempels von Sri Sri Sri Radha-Govindaji des verstorbenen Kashinath Mullick.
Eine weitere Bitte an euch ist, dass ich, weil ihr so liebenswürdig zu mir gekommen seid, die Pflicht habe, euch über euren spirituellen Fortschritt im Leben zu belehren. Ihr beide habt das Glück, Diener von Sri Sri Jagannatha Deva zu werden, der von euren Vorvätern installiert wurde. Das Beste wird sein, eure Zuneigung für die Jagannatha Devas zu steigern, und als solche solltet ihr nichts essen, was nicht Jagannatha angeboten wird. Mit anderen Worten, ihr solltet nur das Prasadam von Jagannatha Deva nehmen. Diese Praxis wird euch in eurem spirituellen Leben so hilfreich sein. Diese Möglichkeit, die ihr in diesem Leben habt, solltet ihr nicht verpassen. Das ist meine Bitte an euch beide. Ich hoffe, dies wird euch in guter Gesundheit begegnen. Ich warte auf eure baldige Antwort.
Euer ewig Wohlmeinender,
A.C. Bhaktivedanta Swami
- DE/1969 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1969 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1969-01 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, Los Angeles
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, Los Angeles
- DE/1969 - Briefe von Srila Prabhupada, die gescannt werden müssen
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Bekannte
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch