DE/690115 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Die spontane Liebe... Es wird das Beispiel gegeben: wie ein junger Mann und ein junges Mädchen, ohne miteinander bekannt zu sein, wenn sie einander sehen gibt es eine gewisse liebevolle Zuneigung. Das wird spontan genannt. Man muss nicht lernen, wie man liebt. Einfach der Anblick erweckt einen Hang zur Liebe. Das wird spontan genannt. Wenn wir bezüglich der Liebe zu Gott fortgeschrittener sind, sobald du Ihn siehst oder dich an irgendetwas über Gott erinnerst, wirst du sofort ekstatisch; das ist spontan. So wie Lord Caitanya, wenn Er den Tempel Lord Jagannāthas betrat, und sobald Er Lord Jagannātha sah, wurde Er sofort ohnmächtig: "Hier ist Mein Herr.""
690115 - Vorlesung - Los Angeles