DE/690123 - Brief an Aniruddha geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



23. Januar, 1969


Mein lieber Aniruddha,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 22. Januar 1969 bestätigen, dessen Inhalt ich sorgfältig zur Kenntnis genommen habe. Ich kann deinem Brief entnehmen, dass es im Tempel einige Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse gegeben hat, aber ich denke, dass du wissen solltest, dass all diese Störungen friedlich und unter Berücksichtigung der gesamten Situation gelöst werden müssen. Cidananda ist dort der Präsident, und ich denke, Sie verstehen zu Recht, dass alle mit ihm zusammenarbeiten müssen, um den Tempel schön und ohne unnötige Spannungen zu erhalten.

Wie dem auch sei, wenn dir der Aufenthalt in San Francisco zu unangenehm ist, dann bist du herzlich eingeladen, nach Los Angeles zu kommen und hier bei mir zu bleiben. Aber wenn du dabei helfen kannst, die Schwierigkeiten dort zu überwinden, wäre das das Beste. Du bist ein aufrichtiger und intelligenter Junge. Wenn du also zusammen mit allen Mitgliedern in unserer Mission der Verbreitung des Krishna-Bewusstseins zusammenarbeiten würdest, wäre das sehr schön. Ich stelle mit Freude fest, dass Girish unter deiner Leitung gute Fortschritte macht. Unser Plan einer Schule schreitet sehr gut voran, und wir haben bereits viele qualifizierte Lehrer unter unseren Schülern, die sich darauf freuen, diese Aktivität dort zu beginnen. Nächsten Monat werden Paramananda und seine Frau Satyabhama, die eine qualifizierte Lehrerin ist, nach New Vrindaban gehen, um dort zu bleiben, und in ähnlicher Weise gibt es viele andere, die in naher Zukunft dorthin gehen werden, um mit der Arbeit an diesem neuen Projekt zu beginnen. Die Zukunft unserer Bewegung wird also sehr rosig sein, und in ähnlicher Weise wird auch deine Zukunft sehr rosig sein, so dass es für dich keinen Grund gibt, wegen früherer Missverständnisse deprimiert zu sein. Du sollst nur stets daran denken, immer Hare Krishna zu chanten, anderen zu sagen, dass sie das Gleiche tun sollen, in jeder Hinsicht zu helfen, die Herrlichkeiten des Krishna-Bewusstseins zu verbreiten, und sicherlich wird Krishna dir bei deinen Bemühungen helfen, alle Schwierigkeiten zu lösen, die möglicherweise auftreten können. Aber wenn du denkst, dass es für dich besser ist, bei mir in Los Angeles zu bleiben, dann solltest du dies in Betracht ziehen.

Ich danke dir noch einmal für deinen Brief. Ich hoffe, dass dich dies bei guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami