DE/690123 - Brief an Cidananda geschrieben aus Los Angeles
23. Januar 1969
Mein lieber Cidananda,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 21. Januar 1969 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Seitdem ich diesen Brief erhalten habe, habe ich erfahren, dass du beschlossen hast, dass es das Beste ist, deine Position im Tempel von San Francisco nicht aufzugeben und zur Presseabteilung in New York zu wechseln. Ich denke, dass dies die richtige Entscheidung ist, denn deine Anwesenheit in deinem Tempel wird sehr dringend benötigt. Ich bin immer froh zu wissen, dass du da bist, um die Angelegenheiten des Zentrums in San Francisco zu leiten, und so bin ich froh, dass du dich entschieden hast, als Präsident dort zu bleiben. Es gibt viele Stellen in San Francisco, die in unserer Back To Godhead-Anzeigen machen werden, also versuche, so viel wie möglich dafür zu tun. Aber eine Sache ist, dass die Brahmacaris, die dort sind, bei der Unterstützung des Tempels mithelfen müssen, damit du ausreichend Zeit für diese zusätzliche Verantwortung hast, die auf dir lastet. Diejenigen also, die in der Lage sind, Geld für die Unterstützung des Tempels zu verdienen, müssen dir in diesem Zusammenhang helfen.
Ich bin sehr glücklich zu erfahren, dass du ernsthaft über den Kauf des neuen Hauses verhandeln. Aber eine Sache ist, dass, wenn ein Jahr lang Menschen mit all ihrer Raucherei und anderem Unsinn regelmäßig in unserem Tempelraum zusammenkommen, dies meiner Meinung nach nicht sehr gut sein wird. In der Zwischenzeit kannst du weiter verhandeln, aber wenn diese Bedingung nicht geändert werden kann, glaube ich nicht, dass die Vereinbarung sehr zufriedenstellend sein wird. Ich bin so froh zu erfahren, dass Mulji bhai so enthusiastisch ist, uns beim Kauf des Hauses zu helfen, und er ist bestrebt, von Tür zu Tür zu gehen, um das Geld für diese Hilfe aufzubringen. Bitte ermutige ihn, denn selbst wenn es nicht dieses Gebäude sein sollte, wird uns Krishna mit Sicherheit ein anderes Haus für unsere Tempelaktivitäten zur Verfügung stellen.
Ich bin mir also voll und ganz bewusst, dass du sehr aufrichtig im Krishna-Bewusstsein arbeitest, und wenn Schwierigkeiten auftreten, musst du einfach daran denken, dich weiterhin auf Krishna zu verlassen, und Er wird dir die Intelligenz zur Verfügung stellen, um alle Probleme zu lösen. Du hast dich bereits als ein sehr gütiger Diener von Lord Caitanya erwiesen, und ich bete immer zu Ihm, dass Er dir erlaubt, in Seinem ewigen Dienst immer weiter voranzuschreiten.
Bitte halte mich weiterhin über die Aktivitäten in deinem Tempel auf dem Laufenden. Ich hoffe, dass dich dies bei sehr guter Gesundheit erreichen wird.
Dein ewig Wohlmeinender,
A.C. Bhaktivedanta Swami
- DE/1969 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1969 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1969-01 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, Los Angeles
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, Los Angeles
- DE/1969 - Briefe von Srila Prabhupada, die gescannt werden müssen
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Cidananda
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch