DE/690124 - Brief an Madhusudana geschrieben aus Los Angeles
24. January, 1969
Mein lieber Madhusudana
Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 21. Januar 1969 erhalten und den Inhalt sorgfältig gelesen. In Bezug auf deinen Plan, Kancanbala zu heiraten, glaube ich nicht, dass es einen unmittelbaren Notfall gibt, um jemanden zu finden, der dich im Back To Godhead-Personal ersetzt.
Du hast in deinem Brief erwähnt, dass Kancanbala erst im Juni für die Eheschließung zur Verfügung stehen wird, daher besteht vorerst keine Notwendigkeit, sich darum zu kümmern. Bis dahin oder bald danach können Vorkehrungen getroffen werden, um deine Arbeit für die Presseabteilung fortzusetzen sowie deine Frau zu unterstützen. Wenn der Pressevorgang nach New Vrindaban verlegt werden kann, ist dies die beste Arrangierung für dich, da du dort ohne Mietsorgen leben kannst. Mache also vorerst wie gewohnt mit deiner Arbeit weiter und kümmere dich nicht darum.
In Bezug auf deine Frage, warum wir die Bildgestalten sehr opulent kleiden und nicht als einfache Kuhhirtenjungen und -mädchen; dies ist eine intelligente Frage und die Antwort lautet, dass wir Radha-Krishna momentan nicht gemäss den regulierenden Prinzipien verehren können. Die Radha- Krishna-Verehrung ist für Personen gedacht, die bereits spontane Liebe zu Gott entwickelt haben. In der Ausbildungszeit verehren wir nur Laksmi-Narayana. Wir verehren Radha-Krishna, weil Laksmi- Narayana auch da ist, aber tatsächlich verehren wir Radha-Krishna nicht mit unseren gegenwärtigen Bildgestaltenzeremonien; wir verehren Laksmi-Narayana. Narayana ist da, wenn Krishna da ist, aber tatsächlich verehren wir Radha-Krishna nicht in ihrer ursprünglichen Form. Deshalb sollten wir Radha-Krishna in Ihren Laksmi-Narayana-Eigenschaften mit allem Respekt und aller Ehrfurcht verehren. Wenn wir von diesem Standard abweichen, werden wir ein prakrta sahajiya sein oder eine Person, die die Dinge für sehr billig nimmt. Wir verehren Laksmi-Narayana und da Radha-Krishna Laksmi-Narayana umfasst, besteht keine Notwendigkeit, eine Laksmi-Narayana-Bildgestalt zu installieren. Es ist wie bei einem König, der für Gerechtigkeit sorgt. Eigentlich ist es Aufgabe der Justizabteilung. Aber was ist das Justizministerium? Es ist alles Teil der Energie des Königs, und der König hat auch die Macht, diese Funktion auszuführen.
Was das Blut und den vom Himmel fallenden Eiter während des Kampfes zwischen Varaha und Hiranyaksa betrifft, solltest du wissen, dass, wenn Krishna es wünscht, Blut, Eiter, Feuer oder was immer er will, vom Himmel fallen kann.
Bezüglich der alten Back To Godhead Exemplare, nach denen du gefragt hast, ich weiß nicht, wo sie alle sind. Entweder sind sie in meinem Zimmer in Indien oder sie sind verloren.
Bitte übermittle den anderen Gottgeweihten von New York meinen Segen. Ich hoffe, dies erreicht dich bei sehr guter Gesundheit.
Dein ewig wohlmeinender
A.C. Bhaktivedanta Swami
- DE/1969 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1969 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1969-01 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, Los Angeles
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, Los Angeles
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Madhusudana
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch
- DE/1969 - Briefe von Srila Prabhupada, die gescannt werden müssen