DE/690201 - Brief an Nara-narayana geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



01. Februar, 1969


Mein lieber Nara Narayana,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich bin sehr ermutigt durch Deinen Vorschlag, wie in deinem Brief vom 25. Januar 1969 dargelegt, in New Vrindaban für einen Kostenvoranschlag von etwa 1.000 Dollar Häuser zu errichten. Dieses Geld wird auf die eine oder andere Weise gesichert und in New Vrindaban für den Bau der vorgeschlagenen Hütten investiert werden. Diese Hütten müssen nicht besonders hochwertig ausgestattet sein. Wir wollen einfach nur Schutz, das ist alles. Sie können sehr grob ausgeführt werden. Bitte schicken Sie mir die Pläne, die Du erwähnt hast, und wir werden im April mit dem Bau der Häuser beginnen. Wir sind bereit, das Geld in dieses Projekt zu investieren, und die von dir gewünschten Personen werden sich dir anschließen, wenn du tatsächlich mit den Arbeiten beginnst.

Wenn Du in der Zwischenzeit der Meinung bist, dass Messing-Bildgestalten in New York hergestellt werden können, teile mir bitte mit, wie hoch die Kosten pro Paar sein werden. Wenn sie nicht 24 Zoll hoch sind, sollten sie die gleiche Größe haben wie die, die wir in New York bekommen haben. Als Du hier warst, sagtest Du mir, dass die Kosten etwa 40 Dollar betragen werden. Wenn Du sie auch nur für 50 Dollar pro Paar herstellen kannst, solltest Du sofort fünf oder sechs Paare herstellen, und ich werde Dir das Geld dafür geben. Aber vergewissern dich erst, wie hoch der tatsächliche Preis sein wird und ob Du dazu in der Lage sein wirst. Wenn du mit diesem Murti-Geschäft fertig bist, kannst du sofort mit den Bauarbeiten in New Vrindaban beginnen.

Was die Kirtana-Party betrifft, so hast du gut daran getan, die Party unter der guten Anleitung von Rsi Kumar durchzuführen. Er ist ein sehr erfahrener Gottgeweihter, und die Kirtana-Party kann unter seiner Anleitung und in Zusammenarbeit mit Brahmananda gut geleitet werden.

Ihr solltet neben dem Unterricht, wann immer ihr Zeit habt, auch die Bhagavad-gita lesen, wie sie ist. Dann kann ich dem Entwurfsausschuss sicher empfehlen, dass du ein sehr ernsthafter Student der Bhagavad-gita unter meiner Aufsicht bist.

Ich hoffe, dies wird Dich in guter Stimmung und bei guter Gesundheit treffen.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami