DE/690205 - Brief an Gurudasa geschrieben aus Los Angeles
05. Februar 1969
London
Mein lieber Gurudasa,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 29. Januar 1969 erhalten, und ich bin sehr froh zu erfahren, dass du die Erlaubnis bekommen hast, jederzeit Kirtana auf den Straßen und in den Parks zu halten. Du hast geschrieben, dass du mich vermisst, und ebenso sitze ich hier und bin bestrebt, dich so bald wie möglich zu treffen. In früheren Briefen von Syamasundara wurde festgehalten, dass die Beatles uns wohlwollend helfen werden, aber die zögerliche Vorgehensweise scheint diplomatisch zu sein, um ihr Versprechen zu umgehen. Ich weiß nicht, wie die Lage ist, aber ich denke, dass wir, ohne von jemandem abhängig zu sein, das Risiko eingehen sollten, sofort ein schönes Gebäude für unseren Tempel zu mieten. Wenn du glaubst, dass meine Anwesenheit die Dinge beschleunigen wird, bin ich bereit, sofort zu kommen. In Yamunas Brief habe ich erfahren, dass viele Menschen an unseren Tätigkeiten im Tempel interessiert sind, und sie sind bereit, an Anschaffungen wie Deities beizusteuern. Wenn all diese Punkte bereits günstig ausgelegt sind, warum nehmen wir dann nicht das eigene Risiko für einen Tempel auf uns? Außerdem schreibst du mir, dass ich ein Jahr lang nicht dorthin kommen werde, aber ich weiß es selbst noch nicht. Ich weiß nicht, wer solche Gerüchte verbreitet hat. Ich habe meine Reise nach Hawaii bereits für den Monat April verschoben. Im April werde ich nach Columbus, Ohio, gehen, so dass ich in diesen beiden Monaten Februar und März gänzlich frei bin. Wenn du es also wünschst, kann ich sofort losfahren und mir die Situation anschauen kommen, weshalb sich die Anmietung eines schönen Gebäudes verzögert. Du schreibst auch, dass alle auf meine Ankunft warten, und sie fragen: "Wann kommt Swamiji?" Was mich betrifft, so kann ich sofort aufbrechen, weil ich hier jetzt keine ernsthaften Verpflichtungen habe.
Ich danke dir sehr für deine Zusicherung, dass ich in London ein blühendes Zentrum für unsere weltweite Sankirtana-Bewegung finden werde. Das ist mein Lebensziel, eine nette Gruppe von Devotees zu bilden, um Sankirtana auszuführen und unsere Bücher in weiteren Kreisen zu verbreiten. Hier hat sich die Gruppe von Tamala Krishna als eine sehr gute Sankirtana-Partei erwiesen, und wir können diese mit deiner Gruppe kombinieren, die ebenfalls eine sehr gute Sankirtana-Partei ist. Dann könnten wir sofort die Initiative für eine Weltreise ergreifen, und ich bin sicher, dass sie erfolgreich sein wird. Du kannst mir auf dem Schriftweg Bescheid geben, falls meine Dienste in London sofort benötigt werden. Ich bin bereit zu kommen.
Das Bild von Kartamasi, das du geschickt hast, ist sehr schön. Kartamasi wird in jedem Zentrum sehr beliebt. Das ist ein gutes Zeichen. Ich danke dir für deinen Brief und warte auf deine baldige Antwort.
Dein ewig Wohlmeinender,
A.C. Bhaktivedanta Swami
- DE/1969 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1969 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1969-02 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, Los Angeles
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, Los Angeles
- DE/1969 - Briefe von Srila Prabhupada, die gescannt werden müssen
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Gurudasa
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch