DE/690208 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Die Bewegung des Kṛṣṇa-Bewusstseins ist nicht um unsere Sinne zu verneinen. Anderen Philosophen behaupten: Wünsche nichts. Wir sagen, dass wir keinen Unsinn wünschen, sondern wir wünschen uns Kṛṣṇa. Die materiellen Wünsche sind da, aber sobald sich die Wünsche geläutert haben, werde ich mir Kṛṣṇa wünschen. Wenn man sich nur Kṛṣṇa wünscht, ist dies sein gesunder Zustand. Und wenn jemand etwas anderes wünscht, etwas anderes als Kṛṣṇa, ist dies so zu verstehen, dass er sich in einem krankhaften Zustand befinden. Ein krankhafter Zustand bedeutet, man ist durch Māyā beeinflusst. Dies ist äußerlich. Unsere Philosophie, die Bewegung Kṛṣṇa-Bewusstseins, besteht nicht darin, mit dem Wünschen aufzuhören, sondern die Wünsche zu reinigen. Und wie kann man sich reinigen? Durch Kṛṣṇa-Bewusstsein.
690208 - Vorlesung BG 05.17-25 - Los Angeles