DE/690213 - Brief an Aniruddha geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



13. Februar 1969


Mein lieber Aniruddha,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 11. Februar 1969 erhalten und freue mich, seinen Inhalt zur Kenntnis zu nehmen. Ich freue mich, dass jeder in deinem Tempel hart und in umfassender Zusammenarbeit daran arbeitet, den Tempel schön zu erhalten und unsere Bewegung so weit wie möglich zu verbreiten. Dies sollte unser Motto sein. Wir haben so viele Dinge zu tun, um unsere Bewegung des Krishna-Bewusstseins zu stärken, und ich bin so froh zu erfahren, dass es einen Zeitungsbericht gibt, in dem es heißt: "Krishna Chants Startle London". Bitte sende mir sofort mindestens ein Exemplar der Zeitung zu. Ich möchte sie lesen. Es klingt sehr ermutigend.

Ich habe die Perlen für Girish mit separater Post zurückgeschickt, nachdem ich ordnungsgemäss auf ihnen gechantet habe. Ich bin sehr froh zu erfahren, dass er täglich seine Runden unter allen Umständen absolviert. Das ist selbst für die erfahrenen Schüler ein gutes Beispiel. Bitte ermutige diesen netten Jungen. Er steht unter deinem Schutz, also kümmere dich sehr gut um ihn. Bringe nur einen netten, Krishna-bewussten Jungen hervor. Es wird ein großer Dienst für Krishna sein und eine Anerkennung für deinen guten Dienst.

Es ist sehr schön, dass du weiterhin als Brahmacari leben möchtest. In London sind sie ideale Haushälter. Es spielt also eigentlich keine Rolle, ob man Haushälter von Brahmacari ist. Die Aufrichtigkeit der Absicht ist die einzige Qualifikation für das Krishna-Bewusstsein. Sri Narottama das Thakura sagt, dass er sich nach der Gesellschaft irgendeiner Person sehnt, ganz gleich, ob sie sich in der aufgegebenen Lebensordnung oder im Leben eines Haushälters befindet, solange sie mit dem Ozean des Krishna-Bewusstseins verschmolzen ist. Das ist die einzige Qualifikation.

Ich hoffe, dass dich dies in sehr guter Gesundheit erreicht.

Dein ewig Wohlmeineneder,

A.C. Bhaktivedanta Swami