DE/690226 - Brief an Pradyumna geschrieben aus Los Angeles


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



26. Februar 1969


Mein lieber Pradyumna,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Briefes vom 19. Februar 1969 bestätigen, und ich freue mich, dass es dir in deinem Zentrum sehr gut geht. Die Bilder, die du geschickt hast, sind auch sehr schön. Ich werde am ersten April oder Ende März nach New York gehen. Von dort aus werde ich in deine Nähe kommen, nach Columbus und New Vrindaban.

Auf keinen Fall solltest du aufhören, Kirtana zu machen und zu chanten. Natürlich weiß ich, dass du Kirtana und Chanten auch nicht aufhören wirst, aber dieser Vorgang soll regelmäßig geschehen, denn das ist unsere Kraft. Wir befinden uns immer im Strudel von Maya, und nur das Mantra-Gesang kann uns vor allen Fallstricken bewahren.

Was deinen Bedarf an Aufzeichnungen betrifft, so hat Herr Kallman uns auf so viele Arten betrogen, deshalb denke ich daran, eine neue Aufzeichnung des Hare-Krishna Chantens zu produzieren. Aber wenn du jetzt ein Tonbandgerät hast, dann kannst du die Kirtana-Platte auf Kassetten haben. Die Kosten für solche Bänder können bei Dinesh in Los Angeles erfragt werden.

Jetzt müssen wir Back To Godheads in großen Mengen verkaufen. Wir sind dabei, 20.000 Exemplare zu drucken, also solltest du ernsthaft darüber nachdenken, wie du dieses Programm in Columbus intensivieren können. Ich freue mich sehr, dass Mr. Cline dir bei der Suche nach einem geeigneten Tempel dort behilflich ist. Bitte halte mich über deine Fortschritte in dieser Angelegenheit auf dem Laufenden.

Ich hoffe, dass dir dies bei guter Gesundheit erreichen wird.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami