DE/690311 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



11. Mär^z, 1969


Mein lieber Hamsaduta,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 28. Februar 1969 erhalten, und ich bin sehr erstaunt darüber, dass Dayala Nitai weiterhin unsinnige Zeitschriften herausgibt, und Janardana sagt, dies sei mir bekannt! Ich bin sehr überrascht, dies zu hören. Anbei leite ich einen Brief an Dayala Nitai weiter, und wie kommt es, dass diese Dinge ohne dein Wissen getan werden? Sicherlich muss das für dich beunruhigend sein - es beunruhigt auch mich!

Bitte arbeite an der französischen BTG, und du musst Dayala Nitai unverzüglich auffordern, das Druckgeschäft einzustellen. Ich habe an ihm gezweifelt, weil er immer noch zu diesem Yoga-Prozess neigt, und meine Zweifel bewahrheiten sich jetzt. Er versteht unsere Philosophie nicht sehr gut.

Ich bin letzten Montag, den 3. März, hierher gekommen. Der Ort ist sehr schön, sowohl mit dem vollen Sonnenschein als auch mit Meerblick und der frischen Luft. Aber der Junge Kartikeya ist krank geworden, es wird vermutet, dass er eine Blinddarmentzündung hat.

Ich werde bald auf das Festland zurückkehren und plane, in der ersten Aprilwoche nach New York zu reisen. Bitte informiere mich nach Erhalt dieses Briefes weiter über die Situation beim Druck und darüber, was unternommen wird, um Abhilfe zu schaffen. Ich hoffe, es geht dir gut.


Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami