DE/690319 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



19. März, 1969


Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir sehr für dein Schreiben vom 15. März 1969 mit Beilagen. Betreffend die Sendung nach L.A.:* Es hat nichts mit deinen Geschäften zu tun. Ich habe dir bereits geraten, deine Rechnung separat zu schicken, und die Zahlung wird ebenfalls separat erfolgen. Es hat nichts mit deiner Transaktion zu tun. Schliesse einfach deine Transaktion mit ihnen ab, was das von ihnen geschuldete Guthaben betrifft. Das ist die Idee.

Der Antrag, den du zum Auffüllen geschickt hast, scheint mir wenig rätselhaft zu sein. Soweit ich der Erklärung entnommen habe, werde ich dort in New York bleiben müssen, aber ich weiß nicht, ob ich in der Lage sein werde, so lange wie 7 oder 15 Wochen zu bleiben.

Daher denke ich, dass es am besten ist, wenn du diese Klasse aufnimmst - das wäre schön, weil du dort wohnst.

Was die MacMillan Company betrifft, wenn sie deinen Brief nicht beantwortet hat, dann vergiss es. Wir werden unsere eigenen Bücher veröffentlichen. Du organisierst die Verkaufsförderung. Ich will das Srimad-Bhagavatam auch nicht kürzen. Wir sollten uns nicht auf sie verlassen - versuchen wir es doch mit unseren eigenen Veröffentlichungen.

Ich habe den Schutzumschlag der Lehren von Lord Caitanya erhalten, aber ich denke, das Papier ist nicht so poliert, so glänzend, wie das erste.

Ich hoffe, es geht dir gut,

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

*über die United Shipping Corporation.

Wenn Dai Nippon sich nicht ganz sicher ist, ob meine Bücher gedruckt werden sollen oder ob sie von MacMillan Co. herausgegeben werden können, dann ist die nächste Alternative, unsere eigene Presse zu gründen. Und du organisierst den Verkauf.

Beiliegend ein Brief für __ Bitte übergebe ihn an sie. Bis Ende des Monats werde ich zu S.F. gehen & bis zum 7. des nächsten Monats werde ich nach N.Y. gehen.