DE/690324 - Brief an Upendra geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



24. März, 1969


Mein lieber Upendra,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deine Briefe vom 20. und 21. März 1969 rechtzeitig erhalten. und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Du solltest deine Gewohnheiten ändern. Und du solltest versuchen, diese Leidenschaft zu kontrollieren. Ich glaube, Jivananda und Harsarani sind auch aus diesem Grund gegangen. Die Zweigstelle in Seattle ist nun also in deiner Obhut, also solltest du als Tempelvorsteher sehr nett mit deinen Hilfskräften umgehen. Wie auch immer, was jetzt geschehen ist, ist geschehen, aber in Zukunft solltest du stets vorsichtig sein und deine Pflicht im vollen Vertrauen auf Krishna erfüllen. Sicherlich wird Vilasavigraha zurückkommen, und wenn er zurückkommt, kannst du ihn zu mir schicken, wo immer ich dann sein mag.

Bezüglich deiner Fragen zum Entwurf des Verwaltungsrats: Wir bemühen uns derzeit darum, dass unsere Gesellschaft von ihnen als eine gutgläubige religiöse Institution anerkannt wird, und wenn dies gelingt, dann sei versichert, dass es für dich keine Schwierigkeiten geben wird. Kartikeya wurde in den 4D-Ministerialstatus eingestuft, weil der Offizier, der sich nach ihm erkundigt hat, zufrieden war, aber seine Instanz wird im Allgemeinen nicht anerkannt. Wir müssen unsere Gutgläubigkeit unter Beweis stellen, und sobald wir anerkannt werden, wird jeder unserer Jungen befreit werden.

Erfülle in der Zwischenzeit deine Pflicht als Leitung der Zweigstelle in Seattle getreulich, und ich hoffe, daß dir dies bei guter Gesundheit gelingt. Und bitte lass mich wissen, wenn Vilasavigraha zurückkehrt; ich freue mich, das zu hören.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami