DE/690327 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Hawaii


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



27. März 1969

Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Da es so viele Beschäftigungen in L.A. und in S.F. gibt, stelle ich mein Programm wie folgt auf: Das Treffen im City College statt am Dienstag, dem 8., verschiebe es auf den Donnerstag, den 10., und bis zum 15. oder 16. April kannst du, wenn möglich, andere Termine wahrnehmen. Am 18. will mich Rupanuga in Buffalo dabei haben. Rupanuga will mich bis zum 23. dort behalten, dann werde ich nach Boston gehen. Wenn nötig, werde ich dann von New Vrindaban nach New York zurückkehren, oder wir werden bei unserem Treffen miteinander sprechen. In der Zwischenzeit habe ich einen Brief von Subala erhalten, in dem es heißt, dass wir nach Erhalt der endgültigen Druckvorlage der BTG von Dai Nippon ein Akkreditiv arrangieren müssen. Aber diese Vereinbarung ist mir nicht sehr sympathisch, denn bei der letzten Transaktion, TLC, haben wir die Gutschrift zum Preis von etwa 200 Dollar vereinbart. Auf diese Weise berechneten sie 25 Dollar für die Überweisung des Geldes nach Japan, und sie hätten wieder solche 25 Dollar verlangen können, ich weiß es nicht. Und bei 6000 $, mit 5% Zinsen für 4 Monate, sind es 100 $. Insgesamt haben wir also fast 200 Dollar verloren. Dieses Akkreditiv ist also nicht möglich. Aber eines kann man tun, dass du nach Erhalt des Andrucks deinen Anteil, fast 750 Dollar, bezahlen kannst, und der Restbetrag, der sich auf 1350 Dollar beläuft, wird bei Lieferung der Versanddokumente bezahlt. Das werde ich arrangieren.

Ich freue mich darauf, euch alle am 9. April zu sehen, und hoffe, dass ihr alle gesund und glücklich seid.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami