DE/690416 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"So wie ich diese Kleidung anziehe. Wenn sie schmutzig ist oder sehr alt, dann wechsele ich sie, ich akzeptiere eine andere Kleidung. Ähnlich ist es auch mit dem Körper. Wenn er schmutzig oder alt genug ist, unbrauchbar, dann wechseln wir zu einem anderen Körper, und diesen Körper verlassen wir. Das ist die ganze Instruktion aller Vedischen Literatur. Deshalb sind die Handlungen des Körpers nicht alles. Und es gibt verschiedene Arten von Körpern. So wie wir zu diesem Körper gekommen sind, diesem Status eines Körpers, nachdem wir durch viele viele Arten von abscheulichen Körpern gegangen sind - Wassertiere, Bestien, Bäume, Pflanzen, Mikroben, Reptilien, so viele.. Wir haben wiederholt gesagt, 8.400 000 ...Also das ist eine Möglichkeit. Dieses Leben, diese menschliche Form des Lebens, ist eine Möglichkeit, weiteren Fortschritt zu machen."
690416 - Vorlesung SB - New York