DE/690514b Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Columbus

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Jedes Lebewesen versucht Herrscher über etwas zu sein, zu konkurrieren. Ich versuche es individuell, bundesweit. Jeder versucht etwas zu beherrschen, das ist die materielle Existenz. Und wenn man zu den Sinnen kommt, jñānavān, sieht man: "Ich versuche sie fälschlicherweise zu beherrschen, doch ich werde eher nur noch mehr mit der materiellen Natur verwickelt." Wenn man dies versteht, ergibt man sich. Dann beginnt das befreite Leben erneut. Das ist der ganze Prozess des spirituellen Lebens. Deshalb sagt Kṛṣṇa: "Sarva-dharmān parityajya māṁ ekaṁ śaraṇaṁ vraja." (BG 18.66). Erstellt keine Wege und Mittel, um fälschlicherweise zu versuchen über etwas zu beherrschen. Ihr werdet nicht glücklich, denn keiner kann über die materielle Natur herrschen. Es ist unmöglich."
690514 - Gespräch with Allen Ginsberg - Columbus