DE/690911 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Srila Prabhupāda: Wenn das Mantra eine gewisse Macht hat, sollten alle Menschen es ausnutzen. Warum sollte es geheim sein?

George Harrison: Alle Leute können dieses Mantra bekommen, welches wir haben, aber es ist nur, dass sie es von jemand anderem bekommen müssen. Wir können es ihnen nicht geben, denn es ist bereits für jeden zugänglich.

Srila Prabhupāda: Ja. Mantra, wenn es wertvoll ist, ist es für alle wertvoll. Warum sollte es für eine bestimmte Person sein?

John Lennon: Wenn alle Mantras.. Alle Mantras sind nur der Name Gottes. Ob es sich nun um ein geheimes Mantra, oder ein zugängliches Mantra handelt, es ist alles der Name Gottes. Also macht es nicht wirklich viel Unterschied, oder, welche davon singst du?

Srila Prabhupāda: Nein. Genau wie in der Apotheke verkaufen sie alle Medikamente gegen Krankheiten und heilen Krankheiten. Aber dennoch müssen Sie das Rezept des Arztes nehmen, um eine bestimmte Art von Medizin zu nehmen. Sie werden dich nicht versorgen. Wenn du in eine Apotheke gehst und sagst: "Ich bin krank. Gib mir irgendeine Medizin", das ist nicht.. Er wird dich fragen: "Wo ist dein Rezept?" So ähnlich, in diesem Zeitalter, im Kali-Yuga Zeitalter, wird dieses Mantra, das Hare Kṛṣṇa Mantra, im śāstras empfohlen, und ein großer Anhänger - wir betrachten ihn als die Inkarnation von Kṛṣṇa-Caitanya Mahāprabhu - Er predigte dies. Deshalb ist unser Prinzip, dass welches alle befolgen sollten. Mahājano yena gataḥ sa panthāḥ (CC Madhya 17.186). Wir sollten die Fußspuren der großen Autoritäten verfolgen. Das ist unsere Aufgabe.

690911 - Gespräch with John Lennon, Yoko Ono and George Harrison - Tittenhurst