DE/700508 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Caitanya Mahāprabhu's Philosophie ist, dass jīvera svarūpa haya nitya kṛṣṇa dāsa (CC Madhya 20.108-109). Ein Lebewesen ist ein ewiger Diener von Kṛṣṇa, ob er es sich eingesteht oder nicht. Das spielt keine Rolle. Er ist ein Diener. So wie jeder Bürger dem Gesetzt folgt und dem Staat unterworfen ist. Er kann sagen: "Ich kümmere mich nicht um den Staat", aber trotzdem wird er von der Polizei oder vom Militär dazu gezwungen es zu akzeptieren. Man ist gezwungen, Kṛṣṇa als Meister anzunehmen und der andere bietet freiwillig Dienste an. Das ist der Unterschied. Aber niemand ist frei von Kṛṣṇas Dienst. Das ist nicht möglich."
700508 - Vorlesung ISO 06 - Los Angeles