DE/700622 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Los Angeles



Letter to (Page 1 of ?)
Letter to (Page 2 of ?) (Page Missing)


3764 Watseka Avenue
Los Angeles, Cal. 90034

22. Juni 1970

Mein lieber Hansadutta,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 14 und 17 Juni, 1970 bestätigen.

Was die Instrumente betrifft, wenn die Instrumente in Hamburg verfügbar sind, ist es gut wenn du sie lokal erwerben kannst. Falls das nicht geht, informiere mich bitter darüber, welche Art von Instrumente du willst und ich werde dich darüber beraten, wo du sie in Indien erwerben kannst.

Ja, Kulasekhar ist ein erstklassiger Pressenbediener. Es ist gut. Wir haben auch in Bosten angefangen, weil Advaita ein erstklassiger Pressenbediener ist. Aber der Punkt ist, dass wir keine gute Presse haben, was ist also die Frage nach einem Pressenbediener? Wir haben in Bosten ungefähr $20,000 investiert, aber es ist nicht gut ausgestattet und die Hauptteile unserer Druckarbeiten wird in Japan ausgeführt. Bis wir unsere eigene Presse eröffnen können und unsere Literatur auf den neusten Stand drucken können, wird es keine gute Investition sein. Wenn du alle BTG Zeitschriften in Französisch und in Deutsch vor Ort veröffentlichen willst, ist es besser, du versuchst sie von einer erstklassigen Presse vor Ort zu bekommen. Ich weiß, dass es in Holland und in Deutschland viele erstklassig ausgestattete Pressen gibt.

Was die tägliche Arbeit für die Übersetzungen betrifft, die Woomapati, Ilavati, Mandali Bhadra, und Hari Priya machen, Ja, das ist unsere Hauptaufgabe unsere Literatur in die Deutsche und Französische Sprache zu übersetzen. Wenn die Angelegenheit vorbereitet wird, dann können wir sie überall zu unserer Zufriedenheit drucken. Darum ist die wichtigste Sache das Layout anzufertigen und das komponieren zu erledigen.

Ich bin so froh darüber zu hören, dass Himavati sich so gut um die Deities kümmert. Ich habe die Bilder gesehen. Es hat sich im Vergleich zu vorher sehr verbessert. Je mehr du den Raum der Bildgestalten und ihre Utensilien sauber hältst, desto mehr wird dein Herz von schmutzigen Dingen geläutert werden.

Bilder für unsere Bücher werden nun in Boston gemacht, also sollte Vasudeva so viele Bilder wie möglich von Pancatatva und den Acaryas machen, besonders euren spirituellen Meister und meinem spirituellem Meister. Upendra in Australien fragt bereits für diese Bilder, also erhöhe die Anzahlt dieser Bilder so weit es möglich ist.

Was die Gottgeweihten betrifft, die bereit sind die heilige Schnur zu empfangen, so mögen sie es tun. Du hast nach Erlaubnis für Kulasekhara, Vrndadevi, Ilavati, Sucandra, und Vasudeva gefragt. Du gehst nach London, also werde ich die heiligen Schnüre, die offiziell geweiht wurden schicken und das Mantra sollte in London gehört werden. Das Arrangement ist dort und Gurudas hat es schon getan, du kannst sie nach den Tagen des Rathayatras vom 5. bis 13. Juli als Brahmanen einweihen.

Dein Vorschlag mehrere neue Zentren zu eröffnen, sind gute Nachrichten für mich. Wie auch immer, um neue Zentren zu eröffnen, müssen du und Tamal anwesend sein. Es gibt keinen Grund direkt eine Bildgestalten zu installieren. Neue Tempel sollten eröffnet werden, indem Pancatattca und Acarya Bilder dort platziert werden. Bis wir ausreichend erfahrene Gottgeweihte haben, werden wir keine Radha Krsna oder Jagannath Bildgestalten installieren. Lord Caitanya Mahaprabhu ist sehr nett und nachsichtig. Einfach durch das chanten von Hare Krishna werden wir ihn erfreuen. Aber wenn wir Bildgestalten wie Radha Krishna oder Jagannath haben, müssen wir streng den regulativen Prinzipien von Arcana befolgen. Diese Dinge werden sehr deutlich im Nektar der Hingabe beschrieben, welcher bereits veröffentlicht wurde. Bestelle einige aus Boston und übersetze sie später in das französische und deutsche. Es ist ein sehr wichtiges Buch für unsere Leitung.

Was deine Abwägung bezüglich der Verwaltungen betrifft: Nein, wir sollten alle Risiken für Krishna in Kauf nehmen. Diese Mentalität an einem abgeschiedenen Ort zu chanten und keine Verantwortungen für Predigtarbeiten anzunehmen, wird nicht von Bhaktisiddhanta Sarasvati Maharaja unterstützt. Einer unsere Gottbrüder tat dies und mein Spiritueller Meister war nicht sehr zufrieden mit ihm.

Wir sind nicht tatsächlich getrennt. Es gibt zwei— Vani oder Vapu. Vapu ist also die physische Präsenz und Vani ist die Präsenz durch die Klangschwingung, aber beide sind das gleiche. Also wenn Krishna physisch vor Arjuna stand, ist es das gleiche wie wenn er vor uns, durch seine Vanu in der Bhagavad-gita steht. Was mich betrifft, so spüre ich tatsächlich keine Trennung von meinem spirituellem Meister, weil ich versuche ihm nach seinem Wunsch zu dienen. Das sollte das Motto sein. Wenn du freundlicherweise versuchst, meine Mission zu erfüllen, wofür du dort hingeschickt wurdest, dann wird das unsere andauernde Gemeinschaft sein.

Deine Gefühle sind sehr schön, also sei nicht besorgt, wir werden uns sehr bald treffen. Wenn die Welt-Sankirtan-Party organisiert ist, wird unser Treffen schon in einer sehr kurzen Zeit stattfinden. In dieser Verbindung, frage ich dich auch Ksirodakasayi zu kontaktieren. Er ist diesbezüglich sehr begierig. Er wird bestimmt beim Ratha Yatra mitmachen, also kannst du ihn zu dieser Zeit sehen.

Der Artikel in der Zeitung, welchen du mit einer Übersetzung geschickt hast, war nicht sehr sympathisch. Wie auch immer, er ist nun veröffentlicht. Wir drucken nun ein Handbuch für das Krishna-Bewusstsein, also sollte dieses in Zukunft einem Reporter als Kopie zum lesen mitgegeben werden, ansonsten werden sie einfach ihre eigenen Sichtweisen vorantreiben.

Was das zusammenstellen unserer Literaturen betrifft, diakritische Zeichen werden unter den Gelehrten Gewicht haben, also kannst du für den gegenwärtigen Moment einfach dies tun: Wo immer ein Wort mit diakritischem Zeichen benötigt wird, oder wenn ein Vers benötigt wird, schneide einfach das Wort oder den Vers aus der englischen Ausgabe aus und füge es an der richtigen Stelle in das Layout ein. Sie verwenden dieses System bereits in Boston, um das Devanagari-Skript zu drucken, und das Ergebnis ist sehr gut.


Bezüglich des Kaufs der Bestückungsmaschine, so nutzt es nichts es sofort zu kaufen um ein wenig Mietgeld zu vermeiden. In Bengali gibt es ein Sprichwort: Es hat keinen Sinn, einen goldenen Ohrring zu kaufen.

[FEHLENDE SEITE]