DE/701215 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Indore

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Yaṁ yaṁ vāpi smaran loke tyajaty ante kalevaram (BG 8.6). Dies bedeutet, dass wenn sich jemand zum Zeitpunkt seines Todes an Kṛṣṇa erinnern kann, sein ganzes Leben ein Erfolg gewesen ist. Nārāyaṇa, dann war sein ganzes Leben erfolgreich. Zum Zeitpunkt des Todes. Denn unser Bewusstsein, der Stand unseres Geistes bei unserem Todeszeitpunkt, wird uns zum nächsten Leben bringen. Genau wie die Luft den Duft trägt, bringt uns unser Bewusstsein zu einer anderen Form des Körpers. Wenn ich das Bewusstsein eines Vaiṣṇavas, eines reinen Gottgeweihten erlangt habe, werde ich unverzüglich nach Vaikuṇṭha kommen. Habe ich das Bewusstsein eines gewöhnlichen karmī, werde ich weiterhin in dieser materiellen Welt bleiben und das Bewusstsein genießen, welches ich selbst kreiert habe."
701215 - Vorlesung SB 06.01.27 - Indore