DE/701224b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Surat

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Unsere eigentliche Beziehung mit Kṛṣṇa haben wir vergessen, deshalb kommt Kṛṣṇa manchmal persönlich. So wie Kṛṣṇa erschienen ist, und Er lehrt uns. Er hinterlässt uns die Bhagavad-gītā, um uns an unsere Beziehung mit Kṛṣṇa zu erinnern, und Er bittet uns "Bitte gebt all eure unsinnige Beschäftigung ähnlich Schweinen auf. Bitte kommt zurück zu Mir. Ich werde euch Schutz geben." sarva-dharmān parityajya (BG 18.66). Das ist Kṛṣṇa's Aufgabe, weil Kṛṣṇa der Vater aller Lebewesen ist. Er ist nicht glücklich, dass alle diese Lebewesen wie Schweinerotten in dieser materiellen Welt leben. Deshalb ist es Seine Aufgabe, manchmal persönlich zu kommen, Seinen Repräsentanten zu senden, Seinen Sohn, wie Herr Jesus Christus. Er behauptet, der Sohn zu sein. Das ist gut möglich, dass...Jedermann ist ein Sohn, aber dieser Sohn ist ein herausragender Sohn, der an einen gewissen Ort gesendet wird, um die Lebewesen zurück nach Hause, zurück zu Gott, zu bringen."
701224 - Vorlesung SB 06.01.42-43 - Surat