DE/710117b Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Allahabad

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Ein Kind sieht täglich, dass die Sonne im Osten aufgeht—Der Osten ist also wie der Vater der Sonne. Aber ist der Osten der Vater der Sonne? Die Sonne ist immer da, doch du siehst sie morgens im Osten aufgehen. Das ist alles. Es ist deine Sichtweise. Die Sonne nimmt nicht Geburt, auch nicht von der östlichen Seite. Die Sonne ist immer am Himmel. Gleichermaßen ist Kṛṣṇa immer da, jedoch erscheint es den dummen Leuten, dass er geboren wird. Ajo 'pi sann avyayātmā. Ajo 'pi bedeutet: "Ich nehme keine Geburt." Ajaḥ. Dieses Wort wird benutzt. Ajo 'pi sann avyayātmā bhūtānām īśvaro 'pi san. Wie kannst du also Kṛṣṇas Geburt mit einer gewöhnlichen Geburt vergleichen? Wenn jemand Kṛṣṇas wahre Geburt kennt wird er Befreiung erlangen. Janma karma me divyam yo jānāti tattvataḥ."
710117 - Gespräch - Allahabad