DE/710410 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Bombay

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Also Kṛṣṇa ist in der Lage, höhere in niedere Energie zu wandeln und niedere Energie in höhere Energie. Das ist Seine Allmacht. Ebenso, wenn Kṛṣṇa in dieser materiellen Welt erscheint, selbst wenn Er einen sogenannten materiellen Körper annimmt entsprechend der Māyāvādī Philosophen, ist das nicht materiell. Er kann sich in spirituell wandeln. Das ist Seine Allmacht. Sambhavāmy ātmā-māyayā (BG 4.6). So wie ein Elektroingenieur dieselbe elektrische Energie für einen Kühlschrank oder eine Heizung nutzen kann. Es ist seine Manipulation. Ähnlich kann Kṛṣṇa durch den Einfluss Seines Bewusstseins diese materielle Welt in die spirituelle Welt wandeln. Einfach durch den Wandel Seines Bewusstseins. Das liegt in Seiner Macht.“
710410 - Vorlesung Pandal - Bombay