DE/711115 - Brief an Patita Uddharana geschrieben aus Delhi
- Tridandi Goswami
- A.C. Bhaktivedanta Swami
- CAMP: 7-D Kamala Nagar
- Delhi-7, India
November 15, 1971
Mein lieber Patit Uddharan,
Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich bestätige den Erhalt von deinem Brief, datiert Okt. 9, 1971; durch regelmäßiges Reisen und einem intensiven Zeitplan, war es mir bis jetzt nicht möglich diesen zu beantworten. Bitte vergebe mir.
Ich habe besonders deine Beschreibung des unglücklichen Unfalls wahrgenommen, der passiert ist und der unsere Freunde Jananivas das Brahmachary und Will Prabhu genommen hat. So auf der einen Seite müssen wir sehr traurig sein, wenn unsere geliebten Freunde von dieser Welt genommen werden, und auf der anderen Seite sollten wir zufrieden sein, dass ein reiner Gottgeweihter niemals verloren ist. Er bekommt eine andere gute Chance Krishna Bewußtsein zu kultivieren, oder wenn jemand fortgeschritten ist, geht er zurück Nachhause, zurück zu Gott. Aber selbst wenn es so ist, dass ein Gottgeweihter nicht vollkommen ist, sollten wir zuversichtlich sein, dass er Geburt in einer reichen oder devotionalen Familie nimmt. So ist ihr menschliches Leben in einer sehr guten Position garantiert. Die Position eines Gottgeweihten ist immer besser, als die eines gewöhnlichen Karmi´s. Karmis wissen nicht was das nächste Leben sein wird, aber Gottgeweihte sind sich sicher, dass sie eine gute menschliche Körperform haben werden.
So lasse uns für die gegangenen beten, dass sie wieder in Krishna´s Dienst beschäftigt werden.
Es wird eine gute Idee für die Zukunft sein, eine Lehre aus diesem unglücklichen Zwischenfall zu ziehen, dass unsere Geweihten Vorsichtsmaßnahmen treffen, aus irgendwelchen Gründen nicht spät in der Nacht zu fahren – kein Gewinn wird von solchem nächtlichen Fahren kommen, der den wesentlich größeren Verlust kompensieren kann. Bitte informiere deinen GBC Zonensekretär, dass in der Zukunft große Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen.
Bitte fahre fort mit deinem Schreiben von Liedern und Gedichten für Krishna, da das Singen von Krishnas Herrlichkeiten die höchste spirituelle Aktivität ist und es bereitet Ihm große Freude. Ich werde mich freuen, wenn du mir eine Aufnahme von einigen deiner Kompositionen schicken würdest.
Ich plane hier in Delhi bis zum 26. November zu bleiben, dann gehen wir alle nach Vrindaban für einige Tage.
Ich hoffe das erreicht dich und alle meine spirituellen Söhne und Töchter dort in Columbus in guter Gesundheit und freudiger Stimmung.
Dein auf ewig Wohlgesinnter
[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami
- DE/1971 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1971 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1971-11 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus Indien
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus Indien, Delhi
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - Indien
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - Indien, Delhi
- DE/1971 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Patita Uddharana
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch