DE/720111 - Brief an Sucandra geschrieben aus Bombay


Letter to Suchandra


Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami

CAMP: ISKCON Bombay

11. Januar 1972

Mein lieber Suchandra,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 25. Dezember, 1971 erhalten und ich bin sehr froh darüber, dass du einen netten Platz im Zentrum von München gefunden hast und dass du dort eine gute Antwort bekommen hast. Wenn wir völlig damit beschäftigt sind, Krishna zu dienen, indem wir seine Nachricht verbreiten, besonders indem wir Zentren und Orte eröffnen, in denen nicht viel vorheriges Wissen über Krishna Bewusstsein existiert hat, werden alle Sorgen verschwinden und wir werden uns sehr glücklich fühlen. Dies ist die höchste Art hingebungsvoller Aktivität, diese Predigtarbeit. Ich bin also sehr froh, dass ihr alle auf diese Weise arbeiten un ich denke, dass du keine Hindernisse für deinen rapiden Wachstum im spirituellen Leben vorfinden wirst.

Weil du nun ein Anführer bist, zwingt dich Krishna dazu ein sehr verantwortungsbewusster und fortgeschrittener Gottgeweihter zu werden. Das ist Krishnas besondere Gunst dir gegenüber. Jetzt musst du also sehen, dass alle Jungen und Mädchen, die zum Tempel kommen alles bekommen, was sie in ihrem K.B Leben brauchen und du musst ihnen guten Ratschlag und Anweisungen geben. Du musst ein perfektes Beispiel als ein K.B Gottgeweihter geben. Wie machst du das? Befolge die regulativen Prinzipien sehr gewissenhaft, halte den höchsten Standard in der Routinearbeit aufrecht, wie z. B. frühes Aufstehen, Reinigen, Singen, Tempelverehrung, Straßensankirtan usw., und halten die Gottgeweihten so immer zufrieden. Wenn deine Predigtarbeit stark ist, ist die Verwaltung automatisch einfach. Und Predigtarbeit ist stark, wenn unsere Routinearbeit stark ist. Vernachlässige niemals unser reguläres Programm und das wird dein Erfolg sein.

Jetzt möchte ich, dass unsere Bücher und Zeitschriften in der deutschen Sprache ausgiebig gedruckt und über ganz Deutschland verteilt werden, wenn du also mit Hansadutta und Krishna das zusammenarbeitest, um das sehr gut zu machen. Ich denke das wird auf dein Konto gehen. Wenn diese Bücher unter den Studenten verteilt wird, werden sie einen mächtigen Effekt haben. Werde also selbst sehr von unserer Krishna Philosophie überzeugt und stelle sie in den Schulen und Hochschulen vor, da ich denke das die Deutschen sehr philosophisch eingestellt sind.

Irgendwie, da ich so gute Assistenten wie dich habe, hat diese Hare Krishna Bewegung ein wenig Erfolg auf der ganzen Welt. Vielen Dank, dass du mir auf diese Weise hilfst.

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit an. Ich werde liebend gerne deinem Sohn einen Namen geben, sobald er geboren wurde.

Dein ewig wohlmeinender Freund

[unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sda