DE/720505 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Kyoto

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Die Dinge werden von Gott bereitgestellt. Er gibt mir alle Möglichkeiten diese materielle Welt nach Herzenslust zu genießen, indem er alle Zutaten zur Verfügung stellt. Das sind die materiellen Gegebenheiten. Törichte Personen fassen dies als Zufall auf, aber es ist kein Zufall. Gott ist allmächtig. Sobald Er versteht, dass ich etwas begehre, gibt Er mir eine Möglichkeit es zu bekommen. Es ist also kein Zufall. Es geschieht durch das Arrangement der höheren Autorität. Aber weil sie Atheisten sind, haben sie keinen Sinn für Gottesbewusstsein, sie nennen es Zufall, die Notwendigkeit erschafft die Chance, dann kommt sie von selbst. Nicht automatisch."
720505 - Conversation - Kyoto