DE/730221 - Brief an Mukunda geschrieben aus Auckland


Letter to Mukunda


Ort: ISKCON Neuseeland 67 Gribblehirst Rd.
Mt. Albert
Auckland

21. Februar 1973

Mein lieber Mukunda,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe dein Schreiben vom 13. Februar 1973 erhalten und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Deine Arbeit mit den Fernsehpersönlichkeiten scheint sehr gut zu sein. Auch wenn die Ergebnisse nicht so schnell vonstatten gehen, lasse dich bitte nicht entmutigen.

Aber eine Sache noch, du solltest versuchen diese Fernsehpersönlichkeiten dazu zu bewegen, unsere Bücher zu zeigen und sie über die Luft zu verteilen. Das wird der wahre Erfolg unserer Bemühungen mit den Medien darstellen. Ich habe immer betont, dass wir nicht nur von der Masse, sondern auch von der Klasse anerkannt werden müssen. Diese Schicht der Gesellschaft sollte dazu ermutigt werden, meine Bücher und unsere Aktivitäten zu würdigen.

Vor kurzem hatte Rupanuga Das Goswami ein sehr erfolgreiches Treffen mit Kenneth Keating, dem amerikanischen Botschafter in Indien, und er hat zugestimmt, unser Hauptgast zu sein, wenn wir unser Zentrum in der Innenstadt von Manhattan eröffnen. Ich habe zuvor gesagt: Hören ist der erste Schritt zur Gottes-Verwirklichung. Wenn wir also diese großen Männer einfach davon überzeugen können, zu hören, werden sie nach und nach zu diesem Punkt kommen und uns akzeptieren. Ich werde zu Beginn des Frühling nach Amerika zurückkehren und freue mich dich zu sehen.

Ich hoffe das erreicht dich bei guter Gesundheit.

Ihr ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

ACBS / ms