DE/730225 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Jakarta

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Ich ging in Los Angeles spazieren, nur etwa knapp einen Meter vom Meer entfernt. Also erklärte ich meinen Schülern: "Jetzt bin ich nur knapp einen Meter vom Meer entfernt und das Meer ist so groß. Es kann uns jederzeit überfluten. Aber warum bist du zuversichtlich, dass das Meer nicht hierher kommt? Weil wir wissen, dass das Meer trotz seiner Größe sich nicht Gottes Anordnung widersetzen kann. Dass das Meer groß ist, ist in Ordnung. Aber es kann diese Linie nicht überschreiten. Diese Dinge werden also gemanagt und das ohne Gott? Was für ein Unsinn. Wenn die Dinge... Genau wie wenn man durch ein Haus geht, manchmal sieht man keinen... um das Haus wird sich nicht richtig gekümmert, oder es gibt kein Licht vor dem Haus, es gibt viel Unordnung – Da sagen wir sofort: "Oh, da ist niemand in diesem Haus." Und sobald man sieht, dass das Haus sehr ordentlich ist, es Licht gibt und der Garten gepflegt ist, verstehen wir, dass jemand anwesend ist. Das ist also gesunder Menschenverstand. Wenn alle Ding gut laufen, wie kann man sagen, es gibt kein Management, keine Intelligenz? Wie kann man das behaupten? Was ist das für ein Unsinn? Wie? Wie kann man behaupten, dass es keinen Gott gibt?"
730225 - Conversation - Jakarta