DE/730727 - Brief an Karandhara geschrieben aus Bhaktivedanta Manor, UK


Letter to Karandhar (Page 1 of 2)
Letter to Karandhar (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami
A. C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein

ZENTRUM: Bhaktivedanta Manor
(Ehemals Piggots Manor).
Letchmore Heath,
In der Nähe von Radlett, Herts ..

27. Juli 1973

Mein lieber Karandhar,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Schreibens bestätigen vom 22. Juli 1973. Du musst beglückwünscht werden - Du hast den Schurken-Wissenschaftler Roger Reville von der Big University besiegt. Eigentlich ist es keine sehr schwierige Aufgabe. Sie haben keine eindeutige Ideen, alles was sie vorbringen, ist zweifelhaft, selbst wenn sie sagen: "Ich denke", "vielleicht", "kann sein", "theoretisch gesprochen" und so weiter.

Vedisches Wissen ist eindeutig. Nehmen wir zum Beispiel Padma Purāṇa, dort heißt es, es gibt 8.400.000 Lebensarten: zwei Millionen Bäume, eine Million Insekten, vierhunderttausend Menschen. Nirgendwo anders finden solche Angaben, aber dort wir die genaue Zahl angegeben. Oder wir sehen die Beschreibung von Kali Yuga und erleben es direkt. "Menschen dieses Zeitalters werden lange Haare haben und daher denken sie, sie wären sehr schön." So das passiert also gerade. "Aus Mangel an Körperwaschungen erscheint die Bevölkerung dieses Zeitalters wie Pisacas" - Hippies. Alles steht genau in den Vedas beschrieben. Warum sollten wir zu solchen Menschen gehen für Wissen? Sie stellen sich als große Führer und Philosophen dar. Wir aber akzeptieren unseren Führer gemäß den Standardsymptomen - oder Qualifikationen. Das Standardlehrbuch für die zivilisierte Ordnung ist Bhagavad Gita und Srimad-Bhagavatam. Ein Führer muss friedlich sein, selbstbeherrscht, rein, tolerant, ehrlich, weise und religiös . Nicht wie euer Präsident Nixon - er ist ein Schurke und ein Dieb - solche Männer können für die Gesellschaft nichts Gutes tun, nur diejenigen, die für das ultimative Ziel des menschlichen Lebens ausgebildet sind, können sie führen, weil das menschliche Leben dazu bestimmt ist, nachhause zu Gott zurückzukehren. Deshalb dient unsere Bewegung der ganzen Welt, indem sie den fehlenden Teil für die perfekte Entwicklung der menschlichen Zivilisation liefert, wir liefern den Kopf der Gesellschaft (Brahmana-Kaste). Obwohl alle Teile, wie z. B. Beine, notwendig sind, ist das Ganze nur nützlich, wenn ein Kopf vorhanden ist. Es ist also schon alles vorhanden, aber es ist durcheinander geraten, wir möchten die ganze Welt in Ordnung bringen, indem wir allen Klassen von Menschen die richtigen Anweisungen geben. Die richtige Richtung bedeutet, die Anweisungen von Krishna auszuführen, und weil Krishna perfekt ist, egal wo du dieses Wissen anwendest, es wird automatisch alle zusammengewürfelte Mischmasch Ideen der schwachen Gehirne sogenannter Wissenschaftler, Philosophen und anderen wieder in Ordnung bringen.

Als mein Guru Maharaja anwesend war, hatten sogar große, wirklich große Gelehrte Angst, mit seinen Anfänger Schülern zu sprechen. Mein Guru Maharaja wurde "Lebende Enzyklopädie" genannt, er konnte mit jedem zu jedem Thema sprechen. Er war so gelernt – wir sollten so weit wie möglich auch so sein. Kein Kompromiss - Rama Krishna, Avataras, Yogis, alle waren Guru Maharajas feindlich gesinnt - er ist nie ein Kompromisse eingegangen. Einige Gottbrüder beklagten sich darüber, dass diese zerhack Predigertechnik nicht erfolgreich sein würde. Aber wir haben gesehen, dass diejenigen, die kritisiert haben, heruntergefallen sind. Ich für meinen Teil habe die Politik meines Guru Maharaja übernommen - kein Kompromiss. All diese sogenannten Gelehrten, Wissenschaftler, Philosophen, die Krsna nicht akzeptieren, sind nichts anderes als Schurken, Narren, die niedrigsten der Menschheit.

Mache also weiter mit deiner Arbeit, das ist für mich sehr ermutigend. Vielen Dank.

Dein ewiger wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

P.S. An diesem Abend hatte ich ein Gespräch mit Sir Alister Hardy M.A. D.Sc. von Oxford. Er ist ein netter Gentleman. "" [Handgeschrieben] "

ACB; hda.

Karandhar das Adhikary
ISKCON
3764 Watseka Avenue
Los Angeles,
Kalifornien 90034
U.S.A.up