DE/730928 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Bombay

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Das muss man verstehen. Unglücklicherweise sind die Menschen derzeit so dumm, dass sie nicht an ein nächstes Leben glauben. Mūḍha. Geschweige dann von einem Verständnis von Gott und Kṛṣṇa zu sprechen. Sie kennen nicht einmal das Basisprinzip spirituellen Wissens. Das Basisprinzip spirituellen Wissens ist, zu verstehen, „ich bin nicht dieser Körper, ich bin eine spirituelle Seele. Ich bin jetzt in diese materielle Bedingtheit gefallen und deshalb, entsprechend meiner Wünsche, muss ich verschiedene Arten von Körpern akzeptieren und durch das ganze Universum wandern-manchmal in diesem Körper, manchmal auf diesem oder einem anderen Planeten. Das ist meine unglückselige Lebenslage.“
730928 - Vorlesung BG 13.05 - Bombay