DE/731002 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Bombay

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Wir sollten nicht den Fehler machen, das Tätigkeitsfeld mit uns selbst zu identifizieren. So geschieht es. Angenommen, du hast ein Stück Land als Landwirt bekommen, und du produzierst Getreide in großer oder kleiner Menge. Das macht keinen Unterschied. Ähnlich ist dies der Körper, den wir nutzen. Wir können das praktisch sehen. Jeder arbeitet mit seinem Körper in Bombay City. Ein sehr armer Mann ist in Bombay City, und ein sehr reicher Mann ist auch dort. Beide von ihnen haben dieselbe Möglichkeit, zu arbeiten. Aber wir sehen, dass einer sehr hart Tag und Nacht arbeitet und erhält nur eine Hand voll zu essen. Ein anderer Mann verdient einfach durch sitzen im Büro tausende und tausende. Warum? Weil der Unterschied das Feld der Tätigkeiten ist. Der Körper ist verschieden.“
731002 - Vorlesung BG 13.08-12 - Bombay