DE/731104b Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Delhi

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
“Niemand glaubt an Gott. Nicht einmal wissend, was für eine Sache Gott ist. Das Er eine Form hat….Eine Dame: Selbst wenn sie Gott akzeptieren, dann ist es nur für Geld! Oh Gott, lass mich Geld haben. Dann wird er die Hälfte davon geben. Prabhupāda: Selbst wenn jemand wegen Geldes zu Gott geht, das ist auch gut. Und diejenigen, die nicht an Gott glauben, die denken, Gott gibt es nicht, sie sind verabscheuungswürdig, Atheisten. Wer geht zu Gott für abgemildertes Leid, für Geld. Es wird gesagt aarto, artarthi. Aarto, jemand, der in Schwierigkeiten ist und fromm ist, wird definitiv zu Gott beten. Oh Gott, ich leide so sehr, bitte sei mir barmherzig. Das ist nicht schlecht. Nach allem nähert er sich Gott. Er akzeptiert Gott.“
731104 - Gespräch - Delhi