DE/731204 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Die menschliche Gesellschaft ist für Tapasya gedacht, Tapasya. Man sollte wissen, was seine Verantwortung ist. Tapasā brahmacaryeṇa śamena ca damena ca (SB 6.1.13). Man sollte lernen, wie man Tapasya praktiziert. Keine unzulässige Sexualität, kein Glücksspiel, kein Fleischessen und keine Berauschung, das ist Tapasya, ein wenig Tapasya. Wer wird davon sterben, kein Fleisch zu essen? Wir haben so viele Schüler, so viele Vaiṣṇavas die kein Fleisch essen, sterben sie? Dies ist nur eine schlechte Angewohnheit, aber wenn du ein wenig praktizierst.. Am Anfang mag es ein wenig schwierig sein. Es ist nicht schwierig. Ein Gentleman kam einmal: "Wir können das Fleischessen nicht aufgeben. Ich will, aber ich kann es nicht." Die Praxis. Abhyāsa-yoga-yuktena cetasā (BG 8.8). Alles was du praktizierst, Gewohnheit ist die zweite Natur. In der Gemeinschaft mit dem Devotee also, wenn du versuchst, diese Tapasya zu üben ... Tapasā brahmacaryeṇa, kein Sexleben zu haben ohne einen bestimmten Zweck, das heißt Brahmacārī."
731204 - Vorlesung SB 01.15.25-26 - Los Angeles