DE/731215 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Heutzutage sind es die Tage der Abstimmungen. Jeder Schurke, wenn er irgendwie gewählt wird, gelangt an einen erhabenen Posten. Das steht auch im Śrīmad-Bhāgavatam, dass im Kali-Yuga keine Rücksicht genommen wird, wer geeignet ist, ein hochrangiges Amt des Präsidenten, oder des königlichen Throns zu besetzen. Auf irgendeine Art und Weise, durch alle notwendigen Mitteln wird er den freien Posten besetzen. Daher leiden die Menschen. Heutezutage... In demokratischen Zeiten wird die Regierung von den Menschen ausgewählt, und die Regierung ist für die Menschen. Wenn die Regierung von den Leuten ist, wählst du also deinen Vertreter. Wenn du ein Dummkopf bist, wählst du einen anderen Dummkopf."
731215 - Vorlesung SB 01.15.37 - Los Angeles