DE/740103 - Brief an Ajita geschrieben aus Los Angeles
LOS ANGELES
3. Januar 1974
Mein lieber Ajit,
Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich möchte den Eingang Deines Briefes vom 21. Dezember 1973 bestätigen. Ich kann der Propaganda, die Du machst, entnehmen, dass Du in deinem Zentrum dort Dein Bestes versuchst. Besonders, obwohl das Wetter kalt ist, betonst Du die Verteilung der Sankirtan-Bücher. Das ist also sehr wichtig, und aus diesem Grund eröffnen wir Zentren. Außerdem solltest Du deine Arbeit fortsetzen und versuchen, die gebildete Klasse der Religionslehrer in den Schulen und Hochschulen anzusprechen. Du schreibst, dass die Studenten überrascht sind, unsere Beschreibung des Gottesbewusstseins auf so wissenschaftliche Weise zu hören. Ja, denn es gibt überhaupt keine Bildung über die Prinzipien der Seele und darüber, was Gott ist und was Seelenwanderung im nächsten Leben ist; deshalb lehnen die Menschen Religion als sentimental und rückständig ab, aber sie finden keine Erleichterung in materiellen Aktivitäten. Daher ist unsere Präsentation der wissenschaftlichen Prinzipien des Gottesbewusstseins in der ganzen Welt für sie der größte Gewinn. Deshalb werden diejenigen, die aufrichtig sind, für unsere Präsentation sehr dankbar sein. Fahre also damit fort, so zu präsentieren, wie Du es gerade tust, und achte darauf, dass Du immer stark bleibst, indem Sie den spirituellen Prinzipien folgst; andernfalls wird sich alles automatisch verschlechtern. Ich bin also zuversichtlich, dass Du die Praktiken so beibehaltest, wie ich sie gelehrt habe, und nichts unnötig hinzufügen wirst. Es ist eine sehr gute Nachricht, dass Ihr in Schweden bekannt werdet, denn es ist der Wunsch von Lord Caitanya, dass sein Name überall bekannt wird.
Was nun das Haus betrifft, so ist das Haus, das Ihr zur Zeit habt, schön, aber es gibt dort keinen großen Saal, sondern auf der Rückseite gibt es offenes Land. Wenn Du dort einen Tempel bauen kannst, wäre das sehr schön.
In der Hoffnung dies erreicht dich bei guter Gesundheit.
Dein immer Wohlwollender,
[nicht unterschrieben]
A.C. Bhaktivedanta Swami
ACBS:SDG
ISKCONS
Solhagavagen 22
16352 Spanga, SCHWEDEN
P.S. Versuche dich in diesem Zusammenhang an die Nobelpreisbehörde der Universität Stockholm zu wenden. Wenn es gut läuft, werde ich vielleicht im nächsten Sommer dorthin fahren.
- DE/1974 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1974 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1974-01 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, Los Angeles
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, Los Angeles
- BE/1974 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada - Nicht Unterzeichnet, 1974
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Ajita
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch